TARA PAI

Hey – ich bin Tara.

Augustkind und geboren in der mir liebsten Stadt der Welt -Teheran, Iran.

Im Oktober 1995 kam ich, im Alter von 5 Jahren, als Flüchtlingskind nach Berlin und wohnte viele Jahre in einer Flüchtlingsunterkunft.u003cspan class=u0022Apple-converted-spaceu0022u003e u003c/spanu003ernrnSeit dem hat sich viel verändert, nur eines nicht – meine Liebe zu Berlin. Hier bin ich zur Schule gegangen, habe an der Freien Universität meinen Master in Biologie, mit Schwerpunkt Molekular- und Zellbiologie, absolviert und heute betreibe ich gemeinsam mit meinem Ehemann und meiner Mutter ein Gastronomiebetrieb.rnrnAls Kind wurde ich gefragt, was ich werden möchte wenn ich „groß“ bin. Ich hatte viele Jahre keine Antwort darauf – um genau zu sein bis 2021! In der Zwischenzeit hatte es mich in die Unternehmensberatung verschlagen – suchend nach meinem Weg musste ich feststellen, dass ich nicht nur die Unternehmensberaterin sein wollte – nein, ich wollte die Unternehmerin sein.

Ich setzte mir das Ziel, zu gründen und so wie das Leben einem manchmal spielt, wurde uns vom Universum die Idee zu unseren wunderbaren LIN VA PAI Badeanzügen geschickt. Das Privileg zu haben, gemeinsam mit meiner Freundin und Co-Gründerin – Kaki (Ja, ich nenne sie so und somit ist das jetzt offiziell) dieses wundervolle Unternehmen zu gründen und zu gestalten, erfüllt mich mit Freude.rnrnDiese Reise führte dazu, dass ich heute sicherlich mehr weiße Haare habe als es meinem Alter gut tut, aber sie hat mir geholfen zu verstehen, was ich brauche und wonach ich strebe.rnrnIch strebe danach eine Unternehmerin zu sein, welche ein Vorbild sein kann – für alle kleinen Tara‘s, die in den Unterkünften sitzen und nicht wissen wie ihre Zukunft aussieht.

Relatet Stories

Kampagne 2024 | Perspective

Montag, 18. Mrz 2024

Perspektivenwechsel

Manchmal reicht schon eine Änderung der Perspektive aus, um all die Möglichkeiten zu erkennen. Vielleicht denken wir beim Anblick eines Badeanzugs nur an Strandtage und Sonnenbäder, aber mit dem richtigen Blickwinkel wird klar, dass er viel mehr sein kann.

Zum Artikel

TARA PAI

Donnerstag, 06. Jul 2023

Co-Gründerin LIN VA PAI

Insides zu Cathrin

Zum Artikel

CATHRIN LIN

Mittwoch, 08. Mrz 2023

Co-Gründerin LIN VA PAI

Insides zu Cathrin

Zum Artikel